Aktuell,  Ortsverein,  Veranstaltungen des Ortsvereins

Jahreshauptversammlung am 24.03.2023

Wahlen waren einer der Themenschwerpunkte der JHV unseres Ortsvereins in diesem Jahr. Der gesamte Vorstand nebst Kassenprüfer wurden neu gewählt bzw. in ihren Positionen bestätigt, aber auch die Wahlen 2024 werfen ihre Schatten schon voraus …… Für 3 zukünftige Delegiertenversammlungen wurden Delegierte entsprechend der gesetzlichen Vorgaben gewählt wobei unser Mitglied Hans-Dirk Nies als Wahlleiter einen Top Job machte. In seinem Vorsitzenden-Bericht ging Michael Schaller auf die zahlreichen Aktivitäten des abgelaufenen Jahres ein (alle sind auf unserer Webseite dokumentiert und nachzulesen), Kassenwartin Susanne Zöllner-Sowka stellte den Kassenbericht vor und Fraktionsvorsitzender Frank Bellmann berichtete aus der Gemeinderatsfraktion (auch hier sind alle Berichte aus den Ratssitzungen dokumentiert und hier nachzulesen) . Gute Diskussionen zum Thema Klimaschutz vervollständigten die Veranstaltung, bei der die bisherigen Vorstandsmitglieder weitestgehend einstimmig wiedergewählt wurden und eine einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Kassenprüfer Oliver Heth und John Faßig (wiedergewählt) erfolgte. Vorsitzender ist weiterhin Michael Schaller, Stellvertreter Alfred Heil, Kassenwartin Susanne Zöllner-Sowka, Schriftführerin Karin Diehl und zu Beisitzern wurden Frank Bellmann, Beate Berg, Robert Sowka, Kai Zengerling und Hildegard Alles gewählt. Nächste Veranstaltung ist am kommenden Samstag, 01.04. um 16:00 Uhr die Solarparty im Weingut Heil