Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein,  Veranstaltungen des Ortsvereins

“Solarparty” – Info Veranstaltung zu PV Anlagen

Wir laden Interessierte ein zu einer sogenannten „Solarparty“, einer Informationsveranstaltung zum Thema Fotovoltaik für das eigene Zuhause. Sie findet am Samstag, 01. April um 16:00 Uhr in das ev. Jugendheim, Untere Kirchgasse in Roxheim (Achtung, keine Parkmöglichkeit und Wendemöglichkeit für Fahrzeuge) statt. Solarbotschafter Bernhard Dax wird über Dachfotovoltaikanlagen informieren. Dipl. Ing. Ludger Nuphaus ist mit von der Partie und informiert über „Stecker-PV-Anlagen“ , kleinen Anlagen mit 1 oder 2 Modulen, die es steckerfertig zu kaufen gibt und ohne großen Aufwand auf Garagen oder an Balkongeländern zu montieren sind. Während bei der Installation von Dach-Anlagen aktuell wegen des Ressourcen-Mangels im Bereich von Personal und Material mit Wartezeiten zu rechnen ist sind Stecker-PV-Anlagen hinreichend verfügbar und vergleichsweise günstig. Damit kann langfristig betrachtet eine spürbare Senkung der Stromkosten erfolgen.  Für die Informationsveranstaltung sind ca. 90 Minuten geplant. Um den organisatorischen Rahmen besser abstecken zu können sind Anmeldungen bis 29.03. erbeten  unter info@spd-roxheim.de . Spontane Interessierte sind ebenfalls herzlich willkommen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.