Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein,  Veranstaltungen des Ortsvereins

SPD Wandertag des Gemeindeverbandes Rüdesheim

Am vergangenen Sonntag gab es für die Genossinnen und Genossen des Kreisverbandes mal ein ganz besonderes Angebot : ein sozusagen “roter Wandertag”

Die rund 12 km lange Strecke führte durch die Gemarkungen von Roxheim und Rüdesheim und war von Michael Schaller “angelegt” und markiert worden. Bei der  “Erst-Begehung” der Strecke war MdL Markus Stein mit dabei, die erforderliche Nachmarkierung wurde dann vom Fahrrad aus erledigt.  Zahlreiche schöne Aussichtspunkte und Blicke in unsere schöne Naturlandschaft waren includiert. Unser Ortsverein sorgte mit einem Verpflegungsstand auf dem Birkenberg von 10- 14 Uhr für Bratwurst und Getränke, der OV Rüdesheim mit einem Stand im Bereich der Weinlage “Rosengarten” für Kaffee und Kuchen. Ein schöner Tag mit herrlichem Wanderwetter – allerdings hätten wir uns mehr Mitwanderer gewünscht.

Begrüßen konnten wir ausser MdL Markus Stein auch den Kreisvorsitzenden MdL Michael Simon. Von allen gelobt wurde die excellente Brat- und Rindswurst eines heimischen Hausmetzgers.

 

   Sende Artikel als PDF   

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.