Aktuell,  Ortsverein,  Veranstaltungen des Ortsvereins

Neujahrstreffen 2023 … nach zwei Jahren Pause !

Diesmal zog der Geruch von Currywurst und Hausmacher Wurstplatten durch die Vinothek des Weingutes Heil …. wir hatten nach zwei Jahren Corona-Pause wieder eingeladen und freuten uns trotz der Widrigkeiten über zahlreiche Genossinnen und Genossen sowie Gäste – und wie Vorsitzender Michael Schaller sagte : “Natürlich auch Gäst*innen” ….. Und so konnten wir MdB Dr. Joe Weingarten sowie die beiden Abgeordneten des Landtages , Markus Stein und Michael Simon, beide in Parteifunktion als Vorsitzender des GV und Kreisvorsitzender dabei. In bewährter , ironisch satirischer Weise wurden die anwesenden und nicht anwesenden, virtuelle und analoge Gäste begrüßt. Mit einem Blumenpräsent “begrüßen und bedanken” wir gemeinsam die Damen, Ditta Heil und Petra Braun, und den Chefe des Weingutes Heil, Alfred den Winzer des Jahres aus der Unteren Kirchgasse. Und gemeinsam mit den Herren Abgeordneten nahm Vorsitzender Schaller zwei Ehrungen vor, Herwig Antl für 40 Jahre Mitgliedschaft und John Faßig für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Und natürlich durfte der satirische Jahresrückblick, mit vielen “Originalton” Fettnäpfchen der Politik nicht fehlen , frei nach dem Motto: “Wer nach vorne fährt sollte den Blick nach hinten nicht vergessen … wie in der Fahrstunde mit dem Blick durch Windschutzscheibe und Heckfenster… wobei man nicht zulange nach hinten schauen sollte … Prinz Heinrich der Viertelvorzwölfte lässt grüßen…..

Jedenfalls war es ein angenehmer Abend mit gutem Essen und analogen Gesprächen …. ohne die sozialen Medien …… mit den besten Wünschen für ein gutes , erfolgreiches Jahr 2023.

Ein Bild machte den “Protokolanten des Jahresrückblickes” dorch sprachlos: … man muss immer den Notausgang im Rücken behalten !

 

   Sende Artikel als PDF   

Eine Antwort schreiben