Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein,  Wahlen

Kommunalwahl 2024 – Gemeinde, Verbandsgemeinde und Kreis Bad Kreuznach

Die Auszählungen der Gemeinderats- , Verbandsgemeinderats- und Kreistagswahl vom 09.06.2024 liegen vor. Wir bedanken uns  für den gemeinsamen Wahlkampf 2024 bei allen unseren Kandidierenden ! Die Wahllokale haben geschlossen und die vielen ehrenamtliche WahlhelferInnen haben ab 18:00 Uhr am Sonntag bis Montag am späten Nachmittag die Stimmzettel ausgezählt. Für uns ist es jetzt an der Zeit “Danke” zu sagen und die neu gewählten Ratsmitglieder der SPD Fraktion vorzustellen.

DANKE – an alle ehrenamtlichen Wahlhelfer Euer Einsatz ist vorbildlich und leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

DANKE – an unser Kandidierendenteam, das in den vergangenen Wochen mit viel Leidenschaft und Engagement unsere Werte und Ziele vertreten hat.

DANKE – an unseren neu gewählten Ortsbürgermeister Frank Bellmann, der durch seine Haustürbesuche gemeinsam mit Kandidierenden das Gesicht der SPD vor Ort war.

DANKE – an die vielen Helfer und Unterstützer im Hintergrund, die ihren Anteil an diesem Wahlkampf geleistet haben.

DANKE – an euch alle für eure Unterstützung, eure Anregungen und vielen Diskussionen.

DANKE – an unsere politischen Konkurrenten für den fairen Wettkampf – weitestgehend –  um die Wählergunst.  Wir haben alle „unser Ding“ gemacht.

Nach der konstituierenden Sitzung – wohl am 11.7. – wird die Arbeit erst richtig losgehen! Die bisherige Fraktion ist noch bis 30.06.24 im Amt, dies am Rande bemerkt. Jetzt also unsere neue Fraktion (bei der Frank Bellmann als gewählter Ortsbürgermeister ausscheiden muss und durch den erste Nachrücker – Hendrik Sowka – ersetzt wird).

 

Frank Bellmann, Sybille Zengerling, Dr. Bertram Kühn, Michael Schaller, Alfred Heil, John Faßig, Robert Sowka, Hendrik Sowka

Nicht zu vergessen Glückwunsch an Frank Bellmann zu seiner Wahl in den Verbandsgemeinderat Rüdesheim und an Michael Schaller zu seiner erneuten Wahl in den Kreistag Bad Kreuznach

Und hier zum einfachen Nachblättern die links :

  • Für Verbandsgemeinde und Ortsgemeinde

https://www.vg-ruedesheim.de/ihre-verbandsgemeinde/politik/wahlen-wahlergebnisse/wahlergebnisse-europa-und-kommunalwahlen-2024/

  • Für den Kreistag

https://www.rlp-wahlen.de/K7133/

   Sende Artikel als PDF   

Eine Antwort schreiben