Aktuell,  Roxheim

Baumaßnahme Kreisel Roxheim/Hargesheim

Die Kreiselbaustelle Roxheim/Hargesheim ist sein einigen Tagen begonnen, mittlerweile wurde die Fläche „geräumt“ , ein Erstes Planum erstellt (s. Bilder) .

Das es beim Wegfall einer für beide Gemeinden und auch darüber hinaus zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen muss ist unvermeidbar.

Nicht unvermeidbar sondern zwingend geboten ist für alle Verkehrsteilnehmer die gegenseitige Rücksichtnahme auch und gerade bei der Nutzung der Umleitungen…. Auch wenn für viele die Zeit der Führerschein-Prüfung schon lange zurückliegt sollten die einschlägigen Beschilderungen noch bekannt sein. Im Sinne eines guten Miteinanders aller Betroffenen, Nutzer, Anlieger, Verkehrsteilnehmer usw usw wünschen wir das eigene Verhalten zu reflektieren. Es kann doch nicht an wenigen Minuten mehr Fahrtzeit liegen …..

Aus gegebener Veranlassung: bitte mal ein paar „Gänge zurückschalten“ ….

Zum Ende des Jahres sollten wir einen neuen Kreisel/Kreuzungsbereich haben …. Und auch danach sollten sich alle noch „in die Augen schauen können“!

   Sende Artikel als PDF   

Eine Antwort schreiben