Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein

Jahreswechsel 2021

In wenigen Stunden machen wir auf 2021 politisch und persönlich den Deckel drauf . Stellt sich wieder die Frage : wo sind eigentlich die Stunden und Tage geblieben? Und mit was waren die eigentlich in der Corona Zeit gefüllt? Haben wir viel Kraft mit Sinnvollem oder Wertlosem verbracht ?  Es gibt bestimmt Antworten auf diese Fragen – die Bewertungen müssen wir für uns selbst vornehmen. Wir jedenfalls sind der festen Meinung , dass alles was wir erleben – auch eine Pandemie – einen Sinn macht und uns weiterbringt, vllt auch als Gesellschaft .  Es liegt allerdings an jedem selbst, die richtigen Schlüsse zu ziehen und daraus notwendige Entscheidungen zu treffen. Eine Entscheidung sollte zumindest sein, sich selbst und den Lieben ein bisschen mehr “persönlicher” Aufmerksamkeit zu schenken – bei allen , möglicherweise auch politischen Aktivitäten. Und vielleicht auch Anderen … Das war und ist seit Jahren unser Wunsch zum Jahreswechsel.  Allen die Ähnliches bemerkt haben wünsche ich für das Jahr 2022 den Blick auf das Wesentliche zu nehmen . Liebe Freunde*innen, liebe Genossen*innen bleibt gesund und hoffnungsvoll ……

Ein Satz als politische Rückschau: Es ist uns als SPD in RLP gelungen, die Landtagswahl zu gewinnen und im Bund die Bundestagswahl noch dazu…. Jetzt heißt es für unsere MP Malu Dreyer wie auch für Kanzler Olaf Scholz und alle die Regierungsverantwortung tragen das Vertrauen , dass uns die Wähler*innen gegeben haben durch eine gute, achgerechte und vorausschauende  Politik zurückzugeben. Wobei klar ist “Jedem wohl und keinem Wehe” funktoniert nicht. Glück auf ! – nach Mainz und Berlin

Und schließlich : Alles Gute und einen guten Rutsch …..

Allen, die an den Feiertagen und auch dem kommenden Jahreswechsel für „uns“ im Dienst sind, ein von ♥️ kommendes Dankeschön!

   Sende Artikel als PDF   

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.