Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein

Wir unterstützen die Bad Kreuznacher Tafel

175 kg Kartoffeln und 80 kg Äpfel brachte stv. Vorsitzender Alfred Heil auf seiner Weintour aus dem “alten Land” bei Hamburg für die Bad Kreuznacher Tafel mit. Hintergrund ist, dass sich die Situation der Tafeln / Lebensmittelausgabestellen  in den letzten Wochen immer weiter zuspitzt.  Steigende Preise für Lebensmittel und Energie sowie eine hohe Inflationsrate sorgen dafür, dass sich die Armut vergrößert und immer mehr Menschen auf die Unterstützung der Tafeln angewiesen und mit Lebensmitteln zu versorgen sind. Gleichzeitig gehen die Lebensmittelspenden zurück, und dies vor dem Hintergrund der steigenden Anzahl der Bedürftigen. Aus diesem Grund haben wir kurzfristig reagiert und die Möglichkeit genutzt, eine “Leerfahrt” zu einer “Lebensmittelfahrt” umzuwidmen.

Die Freude bei der Kreuznacher Tafel war bei der Übergabe durch (v.r.)  Alfred Heil, Frank Bellmann und Michael Schaller  groß …..