Aktuell,  Allgemein

DAS ABSTIMMUNGSERGEBNIS ZUM PARTEIVORSITZ

Wir wählen eine neue Spitze

Alle Stimmen sind ausgezählt: Die Teams Klara Geywitz & Olaf Scholz und Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans liegen vorn. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

 

Das Ergebnis der 1. Abstimmung

  • Klara Geywitz &Olaf Scholz Klara Geywitz &
    Olaf Scholz
    22,68 %
  • Saskia Esken &Norbert Walter-Borjans Saskia Esken &
    Norbert Walter-Borjans
    21,04 %
  • Christina Kampmann &Michael Roth Christina Kampmann &
    Michael Roth
    16,28 %
  • Nina Scheer &Karl Lauterbach Nina Scheer &
    Karl Lauterbach
    14,63 %
  • Petra Köpping &Boris Pistorius Petra Köpping &
    Boris Pistorius
    14,61 %
  • Gesine Schwan &Ralf Stegner Gesine Schwan &
    Ralf Stegner
    9,63 %

Stimmberechtigte Mitglieder: 425.630 | Eingegangene Rücksendungen: 226.775 (53,28% Beteiligung an der Abstimmung). Davon konnten wegen der Nichterfüllung der Kriterien für eine ordnungsgemäße Stimmabgabe nicht berücksichtigt werden: 11.819 Einsendungen. Insgesamt wurden 214.956 zulässige Stimmen abgegeben. Davon waren 1.263 Stimmen ungültig. Die Gesamtzahl der gültigen Stimmen beträgt somit: 213.693. Es gab 2.376 Enthaltungen.

   Sende Artikel als PDF   

Eine Antwort schreiben