Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein,  Veranstaltungen des Ortsvereins

Rastplatzeröffnung `24 – der Frühling kann kommen

Ob  es der anstehenden Kommunalwahl geschuldet ist oder das sich am Nachmittag bessernde Wetter mit herrlichem Sonnenschein, oder vielleicht auch die “Woche der SPD” in die diesmal das kleine Event eingebettet war, oder der Besuch des Bundestagsabgeordneten Dr. Joe Weingarten, oder unserem Ortsbürgermeisterkandidaten Frank Bellmann am Grill 🙂  ….. egal, jedenfalls war der Besuch diesmal überdurchschnittlich wie Ortsvereinsvorsitzender Michael Schaller feststellte. “Anhand der Bratwurstlage sollten es ca. 80 Besucher- und auch innen gewesen sein, die ich begrüßen durfte. Gäste aus Nah und Fern sind immer dabei, mit Auto, zu Fuß oder per Rad angereist so wie der ehemalige Kreisbeigeordnete Hans-Dirk Nies. In der Begrüßung stimmte unser OV Vorsitzender mit einigen launigen aber auch nachdenklichen Worten auf die anstehende Wahl ein, waren doch auch zahlreiche Kandidierende an diesem Abend, der bis zur Dunkelheit ausgelebt wurde, vertreten. Einerseits begrüßte er die Bereitschaft in der Gemeinde, auf drei Listen insgesamt mindestens 60 am kommunalen Ehrenamt interessierte zu finden, dazu noch einen Ortsbürgermeisterkandidaten und zwei Kandidatinnen, was sicher nicht alltäglich sei, zum anderen bemängelte er die in der politischen Diskussion um die besten Ideen oft unsägliche “Deutung” von Aussagen in den sozialen Netzwerken. Wobei es oftmals nicht die Kandidierenden selbst seien, die Schärfe in die Diskussion brächten sondern Externe. “Ein Ausrufezeichen bleibt ein Ausrufezeichen auch wenn mancher dann versucht, ein Fragezeichen hineinzudeuten” , so seine sinnbildliche Ausführung. Nach Grußworten von MdB Weingarten und OB Kandidat Frank Bellmann wurden das mit der Veranstaltung kreierte Gesprächsangebot unter den Gästen und “Gästinnen” weidlich genutzt – und so sollte es auch sein !

Herzlichen Dank an Alfred Heil von unserem Weingut Heil für die weinliche (nicht weinerliche 🙂 ) Unterstützung und an Frank und Simone Bellmann für die grillmäßige Unterstützung (keine Wurst ist schwarz geworden 🙂 ) !