Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein

DEMO gegen RECHTS

Wir können optimistisch sein … viele waren dem Aufruf gefolgt um unsere Demokratie mit einem deutlichen, tausendfachen Zeichen vor den Rechtsextremisten zu verteidigen …. Ja, es ist in vielen Redebeiträgen deutlich geworden, wir stehen in der Demokratie solidarisch zusammen, egal welche Konfession, welche Hautfarbe, welches Geschlecht, welches Geburtsland oder welche sexuellen Neigungen… Klare Kante zeigten fast alle Rednerinnen und Redner … oder wie es King Karl ausdrückte: wir wünschen auch von einer großen Volkspartei zu hören, dass sie ihre Teilnehmenden an der „Veranstaltung in Potsdam“ rauswirft ….

Und natürlich waren auch wir mit einer lautstarken Abordnung vertreten. Es gilt einfach einmal “Flagge zu zeigen” . Demokratie ist sicher oftmals nicht leicht … aber es gibt KEINE Alternative. Das hat uns unsere Geschichte leidvoll gelehrt … auch wenn wohl einige der ewig Gestrigen keine Lehre aus der Vergangenheit ziehen  wollen oder können. Gut, dass sich jetzt immer mehr aus allen Kreisen des gesellschaftlichen Lebens zu unserer Demokratie, ihrer Wichtigkeit und der Wichtigkeit des europäischen Gedankens äußern. Unsere wirtschaftliche Stärke kommt auch durch die Möglichkeiten die uns die EU bietet zustande. 

ALSO, WEHRET DEN ANFÄNGEN, SEID SOLIDARISCH UND STÄRKT DIE DEMOKRATIE ! STEHT AUF GEGEN RECHTS !!

 

   Sende Artikel als PDF   

Eine Antwort schreiben