Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein

Tag der Offenen Tür in der Kita “Birkenbergstrolche”

Tag der offenen Tür in unserer gemeindeeigenen Kita Birkenbergstrolche, der derzeit mit 9 Gruppen, round about 160 Kindern und 33 Erzieher*innen größten Einrichtung in der Verbandsgemeinde Rüdesheim …. Nachdem im letzten Jahr die Einweihung des Anbaus aus bekannten Gründen ausfallen musste wird dies heute nachgeholt…. Gerne haben wir als SPD Ortsverein das Sponsoring der Brötchen übernommen…..

Wir sind froh, eine solche Einrichtung in der Gemeinde zu haben. Die Voraussetzungen in Form der Räumlichkeiten und der Arbeitsmittel zu schaffen ist das Eine. Wir wissen aber auch aus zahlreichen Mitteilungen, das unsere Einrichtung auf der pädagogischen Seite durch das außerordentliche Engagement der Erzieher*innen einen wirklich sehr guten Ruf auch außerhalb der Gemeinde hat.

Bereits im vergangenen Jahr haben wir ja zur Inbetriebnahme von Anbau und Außengelände vier Spielgeräte (Pferde) gespendet…….