Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein

Fraktionssitzung am 30.06.2020

Vorberatung der Ratssitzung vom 06.07.2020

Wie vor jeder Gemeinderatssitzung traf sich die Fraktion zur Vorberatung der anstehenden Themen – unter den Coronabedingten Einschränkungen versteht sich. Diesmal nahm die Vorstellung des Doppelhaushalts 2020/2021 der Ortsgemeinde breiten Raum in der Information und Beratung ein …. insgesamt hat die Fraktion 3 Stunden getagt.

Auch unser Antrag zur Umstellung der Sportplatzbeleuchtung auf LED steht am Montag auf der Tagesordnung …. und wie es manchmal so geschieht ist heute am 01.07.2020 ein Artikel im Öffentlichen Anzeiger zu lesen, der sich mit der LED Beleuchtung der Allianz Arena in München durch die Firma Lanz aus Simmertal , beschäftigt. Hingewiesen wird in der Presse auch, dass Lanz die Sportplätze in Simmertal, Merxheim und Weitersborn mit seiner LED Technik bestücken wird…. wir gehen einmal davon aus, dass die Wirtschaftlichkeit und auch ökologische Sinnhaftigkeit wie bei allen Maßnahmen im Rahmen LED im Vorfeld geprüft worden ist…..

Auch wir sehen außer der deutlich besseren Beleuchtung langfristig einen erheblichen wirtschaftlichen nutzen. Mal sehen, wie der Rat entscheiden wird.

Wie immer gibt es an dieser Stelle nach der Ratssitzung eine Zusammenfassung der Ergebnisse.

Öffentlicher Anzeiger vom 01.07.2020 - LED von Lanz