Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleinkunst “Rote Bühne” , SPD

5. November um 19:30 - 22:30

…… In diesem Jahr: Gerd Kannegieser mit neuem Programm “Ausstieg”

unter Beachtung der aktuellen Corona Regeln und 2 G +

Info:

Er ist ein Meister der kleinen und großen „Karos“ des Lebens , der Pfälzer Kabarettist Gerd Kannegieser. In diesem Jahr bringt er sein 20.tes Bühnenprogramm mit dem klingenden Namen „Sendeschluss“ zu Gehör , dass er auf Einladung der Roxheimer SPD in der Vinothek Heil, Untere Kirchgasse 8 in Roxheim am Freitag, 05.11.2021 ab 19:30 Uhr vorstellt.  Vor 12 Jahren war Kannegieser erstmals in Roxheim mit seinen Stammtischfiguren, dem Rinow Walter, Köhler Hermann und dem Ali aufgetreten und hatte im Laufe der Zeit seine Fangemeinde gefunden. Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr wegen Corona verschoben werden mußte freut man sich jetzt bei den Fans sehr über den Auftritt. Natürlich sind die Vorgaben der geltenden Corona Verordnung einzuhalten; die Veranstaltung wird unter „2 G plus“ mit Kontakterfassung durchgeführt. Aus Kapazitätsgründen werden nur 50 Karten verkauft, ob eine Abendkasse noch nötig ist bleibt abzuwarten. Ein paar Worte noch zum Kabarettist selbst: Es gelingt ihm immer wieder, das „Kopfkino“ der Zuhörerinnen und Zuhörer anzuwerfen und selbst Gesangseinlagen, wie der Ohrwurm „Kee Salad, Salad…“ sind ihm nicht fremd. Er gewährt tiefe Einblicke in die Welt des Bürgertums der Eckkneipe mit den tiefgründigen und holzschnittartigen Lebensweisheiten, wenn die Köhler Hermannn’s dieser Welt über Sinn und Unsinn des Lebens philosophieren „ein Hemd ohne Schlips sieht aach guud aus, awwer e Schlips ohne Hemd, ich wees nid …..“ ….. Der Kartenvorverkauf findet in der Vinothek Heil statt, die Karte kostet 9 Euro.

 

   Sende Artikel als PDF   

Details

Datum:
5. November
Zeit:
19:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

SPD Ortsverein
E-Mail:
info@spd-roxheim.de
Webseite:
www.spd-roxheim.de

Veranstaltungsort

Roxheim, Weingut Heil
Untere Kirchgasse
Roxheim, 55595 Deutschland
Google Karte anzeigen
   Sende Artikel als PDF