Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein

Besuch des MdB Dr. Joe Weingarten

Leben, Bauen und Wohnen auf dem Land war das Thema heute beim Besuch von MdB Joe Weingarten bei uns in Roxheim. Ein Rundgang durch das neue Roxheimer Baugebiet, die Besichtigung des neuen Bauhofes und der Niederlassung der Firma Thomas Sanitär, Heizung, Lüftung sowie der neue  Erweiterungsbau des gemeindeeigenen Kindergartens standen auf dem Programm.
Kommentar von Joe Weingarten: “Interessant das Gespräch mit Stefan Schwarm von der Thomas GmbH. Das Unternehmen, dessen anderer Sitz in Bruchweiler liegt, ist mit rund 60 Mitarbeiter/innen auf Heizung, Sanitär und Lüftung spezialisiert. Der Roxheimer Teil ist auf den Innenausbau (Sanitär, Heizung, Lüftung) von Fertighäusern konzentriert. Interessant, dass diese Form des Hausbaus schon mehr als ein Viertel aller Neubauten von Einfamilienhäusern in Deutschland umfasst und weiter stark ansteigt. Es wohl vor allem die Schnelligkeit der Erstellung der Gebäude, die den Menschen gefällt. Da aber gleichzeitig Individualität gefragt ist, ist genug Raum für Ausbau-Unternehmen.
Schön auch der neue Kiga-Anbau. In Roxheim ist das ja alles  in der Ortsmitte konzentriert: Kindergarten, Grundschule, Halle, Sportgelände und bald auch der Jugenraum. Habe mich auch gefreut, Ortsbürgermeister Reinhold Bott zu treffen, einen langjährigen Kollegen aus der Landesregierung. Danke auch an Michael Schaller, Frank Bellmann, Karin Diehl und die Mitglieder der SPD Roxheim für die interessante Führung durch den Ort sowie das anschließende Abschlußgespräch mit weiteren politisch interessierten Personen im Biergarten der Gaststätte Hörning!”
 
Wir hoffen, unserem Abgeordneten einen kleinen Einblick in unsere Gemeinde mit diesem Besuch zu ermöglichen.
 
 

   Sende Artikel als PDF   

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.