Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein,  Veranstaltungen des Ortsvereins

Latwerch-Event 2021 …. ohne Event … nur als Verkauf !

*** Vorankündigung: Bald ist es soweit …. Latwerchzeit ! ***

Ja, auch in diesem Jahr werden wir wieder in der “Knüppelgasse”  (Untere Kirchgasse)  in der Vinothek Heil Zwetschgen zu Latwerch verarbeiten –  zum 15 Mal. Auch in diesem Jahr  haben uns die Corona-Einschränkungen veranlasst , nur den Latwerch und den Zwetschgenkuchen zu verkaufen, aber kein Zusatzprogramm insbesondere am Samstag stattfinden zu lassen. Aber wir wollen wie in der Vergangenheit das Kreuznacher Frauenhaus und das Cafe Bunt der Diakonie finanziell unterstützen und haben in diesem Jahr auch eine Zusage für den Kauf eines Außenspielgerätes für die Roxheimer Kindertagesstätte gegeben – deshalb auch die Durchführung zumindest des Kochens und des Verkaufs von Latwerch.

Gemeinsam mit dem TuS 06 Roxheim möchten wir Mittwoch , 18. August, Donnerstag, 19. August und Freitag, 20. August jeweils ab 16.00 Uhr in an jedem Tag kleineren Gruppen a 10 Personen jeweils ca. 200 kg Obst entkernen. Wer dabei unterstützen möchte kann sich gerne an den Vorsitzenden Michael Schaller wenden.

Bereits in der Woche davor können eigene Gläser oder hitzetaugliche Behältnisse abgegeben werden. Wichtig ist , dass den Behältnissen immer ein Zettel mit dem Namen und einer Telefonnummer beigefügt werden (gerne auch in eigenem Korb oder Tasche). Das fertige Mus kann dann Donnerstags oder Freitags von 17.00 bis 22.00 Uhr oder Samstags von 17.00 bis 19.00 Uhr abgeholt werden.

Die frischem Zwetschgenkuchen können Freitags ab 19.00 Uhr oder Samstags  ab 12.00 Uhr abgeholt werden.

Für die Zwetschgenkuchen, die vorbestellt  werden müssen, zeichnet der TuS 06 um Petra Braun verantwortlich. Weitere Informationen erfolgen noch im Mitteilungsblatt.

Auch dieses Jahr ist das Motto : “Wir lassen nix anbrennen …….. “

   Sende Artikel als PDF   

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.