Aktuell,  Allgemein,  Ortsverein,  Veranstaltungen des Ortsvereins

Latwerch-Event 2020 …. ohne Event … nur als Verkauf !

Ja, auch in diesem Jahr werden wir wieder in der “Knüppelgasse” (Untere Kirchgasse) , in der Vinothek Heil, Zwetschgen zu Latwerch verarbeiten – dann zum 14. Mal.

Allerdings haben uns die Corona bedingten Einschränkungen veranlasst, nur einen Verkauf des köstlichen Brotaufstriches vorzunehmen – also keine Bewirtung, keine Musik usw.

Es besteht wieder die Möglichkeit, eigene Gläser oder andere hitzetaugliche Behältnisse im Vorfeld abzugeben (eine Gitterbox wird aufgestellt, dort können die Gefässe in einem eigenen Korb oder einer eigenen Tasche, versehen mit dem Namen des Eigentümers und der Telefonnummer deponiert werden).

Die Abholung der gefüllten Behältnisse oder der Verkauf der von uns gefüllten Gläser wird an drei Tagen möglich sein: Donnerstags oder Freitags von 17.00 bis 22.00 Uhr oder Samstags von 17.00 bis 19.00 Uhr. Wir bitten, diese Abholzeiträume einzuhalten. Die Zu- und Abgänge im Hof des Weingutes  werden markiert, Desinfektionsmittel werden bereitstehen. Wir bitten bereits jetzt, die Corona Regeln zu beachten und einzuhalten.

Wir haben und zu dieser Vorgehensweise entschieden, weil wir auch wieder wie in den vergangenen Jahren das Kreuznacher Frauenhaus und das Cafe Bunt in Bad Kreuznach mit einem namhaften Betrag aus dem Erlös bedenken wollen…. und natürlich gibt es viele Fans unseres Latwerch, die ohne dieses Produkt nicht wissen, wie sie durch “den Winter kommen sollen” (Originalzitat aus einer Bestellung).