Roxheim

Neuer Verein in Roxheim….

Boulefreunde Roxheim e.V. neu gegründet ……..

Pünktlich zum letzten Training vor der Winterpause konnte der Vorsitzende Jürgen Zipka die Eintragung des Vereines in das Vereinsregister bekannt geben.

Der Verein wurde im September 2019 in einer Versammlung die durch Frank Bellmann geleitet wurde im alten Sitzungsraum der Feuerwehr in Roxheim gegründet. Zur Gründungsversammlung erschienen 16 Personen. Der Verabschiedung einer Vereinssatzung und der Wahl des Vorstandes stand somit nichts mehr im Wege. Gewählt wurden jeweils einstimmig der 1. Vorsitzende Jürgen Zipka, 2. Vorsitzende Oliver Jost, Schriftführerin Simone Bellmann und als Kassenwart Brigitte Rieken.

Der Vorstand bemühte sich sehr engagiert, die Eintragung ins Vereinsregister und die Anerkennung der Gemeinnützigkeit noch in diesem Jahr erfolgen zu lassen. Dies ist ihnen dankenswerter Weise auch gelungen.

Hierbei gilt es zu erwähnen das sowohl das Finanzamt zum einen, und das Amtsgericht in Bad Kreuznach zum anderen, mit Kompetenten Mitarbeiter/ innen immer als Ansprechpartner zur Seite standen und die Anerkennung somit im November erfolgte.

Die Boulefreunde Roxheim e.V. treffen sich regelmäßig auf dem Boule Gelände in Roxheim, das ihnen von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wird, um in lockerer Atmosphäre ein paar Boule Spiele zu absolvieren.

Es sind oftmals bis zu 20 Personen die an diesen Spieleinheiten teilnehmen. Da wir auf drei Boule Plätze zugreifen können, und gegebenenfalls auf den Hartplatz ausweichen, ist dieses auch mit mehreren Personen machbar.

Momentan sind einige Fleißige Helfer dabei eine Pflasterfläche neben den Boule Plätzen anzulegen

und darauf ein Vereinsholzhaus das die Gemeinde uns zur Nutzung bereitstellt zu errichten.

Im nächsten Jahr wird der Verein 2 Boule Turniere ausrichten um das neue gestaltete Areal und die Gründung des Vereins zu würdigen.

Die neue Saison beginnt witterungsabhängig Mitte März, interessierte Boulefreunde sind herzlich willkommen.